Home / News

News

29.04.2021 - Spamschutz

Liebe Freiwilligenteams, um unsere Onlinebewerbung noch sicherer zu machen, werden wir in einer neuen Version Googles reCAPTCHA v3 als Spamschutz implementieren. Dabei handelt es sich um einen Spamschutz, der für den Benutzer unauffällig ist. Google ermittelt anhand von IP-Adresse, Eingaben und Interaktion des Benutzers mit der Website einen Score, auf dessen Basis bestimmt werden kann, ob die Anwendung von einem echten Menschen oder einer Maschine (einem Spambot) bedient wird. Diese Prüfung findet im Hintergund statt und der Benutzer bekommt davon nichts mit.

Die Nutzung dieser Funktion ist grundsätzlich optional. Wenn das Feature aktiviert genutzt werden soll, wird Programmcode von Google in die Website eingebunden. Bei der Nutzung des Bewerbungsformulars erfolgt eine Datenübermittung an die Server von Google. Der Datenschutzhinweis auf unserem Formular, wird bei Nutzung automatisch um folgenden Text ergänzt:

In unserem Internetauftritt setzen wir Google reCAPTCHA zur Überprüfung und Vermeidung von Interaktionen auf unserer Internetseite durch automatisierte Zugriffe, bspw. durch sog. Bots, ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, nachfolgend nur „Google“ genannt.

Durch diesen Dienst kann Google ermitteln, von welcher Webseite eine Anfrage gesendet wird sowie von welcher IP-Adresse aus Sie die sog. reCAPTCHA-Eingabebox verwenden. Neben Ihrer IP-Adresse werden womöglich noch weitere Informationen durch Google erfasst, die für das Angebot und die Gewährleistung dieses Dienstes notwendig sind.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Sicherheit unseres Internetauftritts sowie in der Abwehr unerwünschter, automatisierter Zugriffe in Form von Spam o.ä..

Google bietet unter https://policies.google.com/privacy weitergehende Informationen zu dem allgemeinen Umgang mit Ihren Nutzerdaten an.

Möchten Sie das Feature nicht nutzen, werden keine Quellen von Google eingebunden und auch keine Daten übermittelt

648

20.04.2021 - Social Orga V1

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab dem 3.Quartal 2021 unsere neue Verwaltungssoftware SocialOrga V1 für Freiwilligendienste zur Verfügung steht. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an dem letzten Schliff. Seit dem 01.04.2021 arbeiten die ersten Pilotkunden mit unserer Anwendung.

Die besonderen Highlights der neuen Software sind

    Flexible (unbegrenzte)Dienstarten, Dienstart unabhängige Vermittlung
    optimierte Ablaufe bei Dienstwechsel
    verbesserte Dokumentenverwaltung
    neue Archivierungsfunktionen und Nachrichtenversand
    100% Migration der Daten von SocialScout zu SocialOrga

Gerne präsentieren wir ihnen unseren aktuellen Entwicklungsstand von SocialOrga. Wir bieten Ihnen hierfür einen persönlichen Online -Termin im kleinen Kreise an, bei denen wir ganz speziell auf Ihre Bedürfnisse eingehen können.

nicholas-2898306_1920

17.12.2020 - Frohe Weihnachten

In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!
Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr. Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr unsere ganze Kraft für Ihre Zufriedenheit einzusetzen

Übrigens, auch zwischen den Feiertagen bleiben wir mit einem eingeschränktem Support für Sie erreichbar

Fröhliche Feiertage sowie ein erfolgreiches und friedvolles neues Jahr wünscht Ihnen das Team
von SocialOrga

christmas-tree-decorations-with-lovely-bokeh-picjumbo-com

30.11.2020 - Adventszeit

Eine besinnliche Adventszeit, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen.
Laden Sie hier unseren Achtsamkeits-Adventskalender herunter.

problem-3303403_1920

23.11.2020 - Wir bieten Supportunterstützung für SocialScout

Wir unterstützen bei Anwenderfragen, Schulung, Organisation, und Auswertungen. Erstellung von individuellen Abfragen in Verbindung mit Social Scout.

Alle Supportanfragen werden durch unser Team in enger Zusammenarbeit mit Frau Silvia Zitter zeitnah gelöst. Fachliche Fragen lassen sich so direkt mit den ursprünglichen Erstellern (Wouter Zitter)  Ihrer Software lösen.

Die Unterstützung erfolgt telefonisch mit dem Fernwartungsprogramm Anydesk oder auch über ein Online-Meeting mit Big-Blue-Button. Selbstverständlich besteht für unsere Leistungen die gesetzliche Gewährleistungspflicht.

Fordern Sie sich unter support@socialorga.de ein unverbindliches Angebot an, oder vereinbaren Sie unter Telefon:  04421-775 5975 einen Termin mit uns.

[*] Reine Supporttätigkeit. Patches, Änderungen an der Software selbst oder das Beheben von Softwarefehlern ist nicht Bestandteil der angebotenen Leistung. Die Anwendung bietet eine offene Datenbank an, somit wird mit den genannten Tätigkeiten nicht in die Datenbankstruktur eingegriffen.

Web Page Webinar HTML Browser Concept

25.08.2020 - Vorstellung Web-Anwendungen

Online-Präsentation am 15.09.2020 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr für die Vorstellung der Web-Anwendungen:
- Einsatzstellenportal
- Seminarportal
- Stellenbörse
- Online-Bewerbung

Einsatzstellenportal
Vorstellung der neuen Webanwendung. Geplanter Einsatz ab Dezember 2020.
Austausch von Informationen zwischen Träger und Einsatzstelle.
z.B. Anzeige Seminarzeiten der eingesetzten Teilnehmer in den Einsatzorten.
Urlaubs- und Fehlzeiten.
Bringen Sie Ihre Wünsche und Ideen noch ein.

Seminarportal
Austausch von Informationen zwischen Träger und Teilnehmenden
Teilnehmende können Seminare buchen und/oder stornieren.
Druck Fahrtkostenbescheinigung für Teilnehmende

Stellenbörse
Präsentation der offenen Einsatzorte
Wählen Sie welche Informationen sofort angezeigt werden sollen
Direkt von der ausgesuchten Stelle zur Online-Bewerbung
Vorstellung Erweiterung des Admin-Bereiches mit Möglichkeiten

Online-Bewerbung
Vorstellung Standard-Onlinebewerbung
Vorstellung Erweiterung des Admin-Bereiches mit Möglichkeiten

Teilnehmerkreis:
Anwender die unsere Web-Anwendungen in Verbindung mit Social Scout bereits nutzen, oder nutzen möchten.
Die Web-Anwendungen werden auch mit der neuen Verwaltungssoftware SocialOrga eingesetzt

Übersenden Sie uns Ihre Anmeldung bis zum 09.September 2020 per Mail oder über das untenstehende Kontaktformular.

Sie erhalten zwischen dem 9. und 14.September die Zugangsdaten, um an der Präsentation teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und einen konstruktiven Gedankenaustausch

Ihr Team von SocialOrga

 

Anmeldeformular:
 

    Hiermit bestätige ich die Teilnahme an der Online-Präsentation am 15.09.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr.

     

    12.05.2020 - Digitalbonus.Niedersachsen

    Sie wollen in Ihre IT-Sicherheit sowie in die Einführung oder Verbesserung von Hard- und Software der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) investieren und damit Digitalisierungsprozesse in Ihrem Unternehmen beschleunigen?
    Mithilfe des Digitalbonus.Niedersachsen können Sie für die anfallenden Ausgaben einen nicht rückzahlbaren Zuschuss beantragen...

    Sie sind ein kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) der gewerblichen Wirtschaft, der Life Sciences, aus dem Bereich eHealth oder des Handwerks bzw. ein kleines freiberufliches Planungsbüro? Sie wollen in Ihre IT-Sicherheit sowie in die Einführung oder Verbesserung von Hard- und Software der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) investieren und damit Digitalisierungsprozesse in Ihrem Unternehmen beschleunigen?
     
    Mithilfe des Digitalbonus.Niedersachsen können Sie für die anfallenden Ausgaben einen nicht rückzahlbaren Zuschuss beantragen.
     
    ÜBERSICHT

    • KMU und kleine freiberufliche Planungsbüros
    • Zuschuss für kleine Unternehmen bis zu 50 %; für mittlere Unternehmen bis zu 30 %
    • Fördersumme von mindestens 2.500 Euro und maximal 10.000 Euro
    • Investitionen zur Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen und zur Verbesserung der IT-Sicherheit
    • NEU: Investitionen in Videokonferenzanlagen und –technik/Videokonferenzsysteme, Homeofficetechnik, Telemedizintechnik/Telemedizinsysteme

     

    Weitere Informationen finden Sie hier: Produktinformation-Digitalbonus.Niedersachsen.pdf

    07.05.2020 - Home-Office

    Durch die Corona-Krise tritt immer mehr die Arbeit aus dem Home-Office in den Vordergrund. Verlagern Sie Ihre interne Server Infrastruktur und Software-Applikationen in unsere sicheren Rechenzentren, Standort Deutschland.
    Wir stellen jedem Kunden einen eigenen Server (Dedicated Server) zur Verfügung. Dieser Server wird von uns betreut, verwaltet und aktualisiert.

    Arbeiten Sie doch aus Ihrem Home-Office

     

    Durch die Corona-Krise tritt immer mehr die Arbeit aus dem Home-Office in den Vordergrund.

    Hierbei können wir Sie mit unserem Hosting-Angebot unterstützen.

    Verlagern Sie Ihre interne Server Infrastruktur und Software-Applikationen in unsere sicheren Rechenzentren, Standort Deutschland. Wir stellen jedem Kunden einen
    eigenen Server (Dedicated Server) zur Verfügung. Dieser Server wird von uns betreut, verwaltet und aktualisiert.

    Für Sie entfällt die Notwendigkeit, selbst Serverhardware zu kaufen und zu pflegen.

     

    Das Hosting beinhalet auch Mietlizenzen Microsoft Office-Paket

    Hinweis: Als Serviceprovider sind wir anderen Lizenzbestimmungen unterstellt, als ein Endverbraucher. Lizenzen, die zum Hosting verwendet werden sollen, müssen
    Mietlizenzen sein, die es uns erlauben, die Lizenzen an unsere Kunden weiter zu  vermieten.

    Durch eine sichere RDP-Verbindung kann jeder Nutzer, von Zuhause auf den Server zugreifen. Vorausgesetzt ein Rechner mit Internetanbindung ist vorhanden.

    Starten Sie mit den Arbeiten wann und wo sie wollen.

     

    Ob Hardware, Microsoft Office als Mietlizenz oder Know how – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

    Diese Lösungsalternative gewährleistet eine hohe Verfügbarkeit, und gleichzeitig eine individuelle Konfiguration des Servers. Für den Nutzer entfallen administrative Aufgaben zur Serverbetreuung.

     

    Rufen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Wünsche und Anforderungen.

     

    Wir sind für Sie da – mit Sicherheit.

    06.04.2020 - Unser Service für Sie!

    Ab sofort stellen wir den neuen BFD-Vertrag Stand 26.03.2020, fertig mit Seriendruckfeldern für Scout Software, kostenlos zur Verfügung...

    Ab sofort stellen wir den neuen BFD-Vertrag Stand 26.03.2020,
    fertig mit Seriendruckfeldern für Scout Software, kostenlos zur Verfügung.
    Senden Sie uns eine Mail oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, damit wir Ihnen das Word-Dokument zusenden können.

     

     

    Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
    Ihr Team von SocialOrga

    03.04.2020 - Damit das Angebot für Freiwilligensoftware vielfältig bleibt

    Der Freiwilligenmarkt hat zurzeit viele Herausforderungen, ob durch die Corona-Krise, abgesagten Seminare oder Freiwilligen, die aus dem Ausland zurückgeholt werden...

    Der Freiwilligenmarkt hat zurzeit viele Herausforderungen, ob durch die Corona-Krise, Seminare müssen abgesagt werden, Freiwillige aus dem
    Ausland zurückgeholt werden oder die Verunsicherung mit welcher Software arbeite ich, wo erhalte ich schnelle Unterstützung und Hilfe.
    Aktuell erreichen uns Anrufe, mit der Frage, ob der erneute Verkauf der Scout-Software unsere
    Pläne für eine neue Freiwilligensoftware geändert hat.
    Ein klares NEIN, das Angebot für Freiwilligensoftware soll vielfältig bleiben.
    Dazu wird unser Team durch Herrn Wouter Zitter unterstützt, der in dem Bereich der Freiwilligendienste über eine langjährige Erfahrung verfügt.
     
    Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der neuen Verwaltungssoftware SocialOrga und hoffen Ihnen
    am 25. Juni 2020
    die Fortschritte zu präsentieren.
    Vorausgesetzt die aktuelle Situation, durch den Corona Virus, hat sich entsprechend geändert.
    Unsere Verwaltungssoftware gewährleistet die Migration von der Scout Software.
    Damit müssen Sie keine Daten neu erfassen.
     
    Bleiben Sie gesund!
    freundliche Grüße sendet
    Ihr SocialOrga – Team

    10.12.2019 - Stundenkontingent

    Wir unterstützen bei Anwenderfragen, Schulung, Organisation, Auswertungen und erstellen individuelle Abfragen in Verbindung mit Social Scout.

    Flexible Beauftragung individueller Leistungen, wie Software-Support für Social Scout und Web-Anwendungen wie Online-Bewerbung, Stellenbörse und Seminarportal.

    Wir unterstützen bei Anwenderfragen, Schulung, Organisation, Auswertungen und erstellen individuelle Abfragen in Verbindung mit Social Scout. Selbstverständlich bieten wir für unsere Leistungen eine Gewährleistung an.

    Die Anwendung bietet eine offene Datenbank an, somit wird mit den genannten Tätigkeiten nicht in die Datenbankstruktur eingegriffen.

    Durch uns erfolgen keine Programmänderungen oder Korrekturen von Bugs in der Software. Dies wird durch Ihren Lizenzgeber mit einem bestehenden Updatevertrag abgedeckt.

    So behalten Sie gegenüber Ihrem Lizenzgeber die volle Gewährleistung.

    Vorteile

    Bei der Buchung eines Stundenkontingents werden Ihre Anfragen direkt von den Experten bearbeitet, die ihnen auch telefonisch zur Verfügung stehen.

    Ihre Support-Anfragen werden zudem priorisiert und i.d.R. deutlich schneller behandelt als Anfragen von Kunden ohne Servicevertrag, so dass Sie in jedem Fall innerhalb der im Servicevertrag festgelegten Reaktionszeit eine Antwort auf Ihre Anfragen erhalten.

    Mit der Buchung eines Stundenkontingents beauftragen Sie uns verbindlich mit der Erbringung der jeweiligen Arbeitsstunden.

    Abrechnung aller Aufwände inkl. Aufwandsschätzungen, Beratung, Kommunikation, Recherche, Support-Anfragen für Web-Anwendungen und Support für Freiwilligensoftware

    Das gebuchte Kontingent behält für den Zeitraum von 3 Jahren seine Gültigkeit. Ist das gebuchte Kontingent verbraucht, erhalten Sie eine Nachricht und Sie können, bei Bedarf, durch ein neues Stunden-Kontingent erweitern.

    Eine Erstattung von Stundenguthaben ist nicht möglich.

    Wir bieten folgende Support Pakete an:

    Die Berechnung erfolgt immer im Voraus.

    Ohne Supportpaket beträgt der reguläre Stundensatz 90,00 €. Die Unterstützung über Fernbetreuung wird nach angefangenen ¼ Stunden abgerechnet.

    (Alle genannten Beträge verstehen Sie zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.)

     

    Zusammengefasst bietet Ihnen ein gebuchter Service-Vertrag mit Stundenkontingent folgende Vorteile:

    • Sie erhalten eine Rechnung vor Leistungsbeginn.
    • Reduzierter Stundensatz im Vergleich zur stundenweisen Abrechnung.
    • Experten-Support.
    • Garantierte Reaktionszeit.
    • Support per E-Mail oder Telefon und Fernwartung.

    Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.